Termine 2017

Freitag, 19. Februar               Kantonale Tanzprobe in Erstfeld

Freitag, 15. April                    Regionale Tanzprobe in Beckenried

Samstag, 30. April                 Kant. Vorstands- und Ehrenmitgliedertreffen

Mittwoch, 4. Mai                    Kantonale Delegiertenversammlung in Erstfeld

Freitag-Sonntag                    Schweizerische Delegiertenversammlung in Lugano
10. - 12. Juni

Freitag, 23. September          Regionalprobe in Kerns

Freitag, 4. November             Regionalprobe in Buochs

Im Dezember                        Jahresschlussfeier der Trachtengruppe (das Datum wird noch festgelegt)

Ausflug

Am 19./20. Oktober machte die Trachtengruppe wieder einmal einen Ausflug. Mit einem Kleinbus fuhren wir nach Interlaken, wo wir den Jungfrau-Park (ehemals Mystery-Park) besuchten. Wir haben einige tolle Bildschauen gesehen und waren zum Schluss mit einem Shuttle und einem U-Boot unterwegs. Nachdem wir alles heil überstanden hatten, gings zum Hostel, wo wir übernachteten. Zuerst mussten wir unter grossem Gelächter unsere Betten beziehen. Nach Apéro und einem Fussmarsch genossen wir ein feines Nachtessen in einem italienischen Restaurant. Am Sonntag gings zur Aareschlucht. Die Wanderung durch die ganze Schlucht war sehr interessant, tolle Wasserfälle und imposante Felsformationen; es herrschte starker Föhn. Auf der Heimfahrt nahmen wir ein spätes Mittagessen ein. Es waren zwei tolle Tage, die uns lange in Erinnerung bleiben werden.